„R.I.P Deutschland !“– Ein Debriefing

Die wahre Ablehnung der Political Correctness

Auf der Facebook Fanpage wurde ein offensichtlich kopierter Text in die Kommentare gehauen. Ich hätte ihn einfach gelöscht. Aber die Kommentatorin hat mich herausgefordert. Sie schrieb unter den Text „Was o wie kann man da gegen argumentieren????“ [sic]
Halt mal mein Bier…

„R.I.P Deutschland !“

Rest in Peace? Da ist die Frage, ob der deutsche Staat, also die BRD sterben wird, oder Deutschland.
Bisher hatte kein Staat für alle Ewigkeit bestand. Es ist also anzunehmen, dass es die BRD irgendwann nicht mehr geben wird.
Das, was als Deutschland bezeichnet wird, wird jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit noch Jahrhunderte existieren. Den deutschen Ländern ist es nämlich völlig egal, wer in ihnen lebt. War es schon immer.

Dieser erste Satz enthält also nicht nur bereits einen Tippfehler. Er wurde wahrscheinlich am Handy geschrieben, da nur die Autokorrektur von mobilen Geräten ein Leerzeichen vor einem Satzzeichen macht. Dieser kurze Satz enthält bereits eine Geschichtsverzerrung und offenbart eine bestimmte, sehr ungebildete Sicht auf Deutschland. Wobei zwischen Staat, Nation, Volk und Kultur nicht unterscheiden wird.
Bereits nach diesem Satz weiß ich, was im Folgenden kommen wird.

„Ihr seid zu weich für Einwanderer und zu hart für unser Volk !“

Wer ist „Ihr“? Dieser Satz macht inhaltlich keinerlei Sinn. Wer soll „zu weich für Einwanderer“ sein, die es immer schon gegeben hat, und gleichzeitig zu hart für „unser Volk“? Diejenigen müssen nach der Logik also nicht zu „unserem Volk“ gehören.

„Ihr habt die Lebenshaltungskosten so hoch gemacht, dass beide Eltern immer arbeiten, anstatt Zeit mit ihren Kindern zu verbringen.“

Es haben immer beide Eltern gearbeitet. Es sei denn, man definiert die Frau, die auf dem bayrischen Bauernhof 1912 gemolken, das Vieh gefüttert, gekocht und genäht hat, als „Hausfrau und Mutter“. Ehe war immer eine Wirtschaftsgemeinschaft. Auch nach der Industrialisierung.

Nur in einem kurzen Zeitfenster, zwischen dem Nachkriegs-Wirtschaftswunder und dem Anschluss der DDR, haben wir uns das leisten können, was hier offenbar als Normalität erkannt wird: Ein alleiniger Familienernährer. Und am Ende des Berufslebens hat jeder sein Reihenendhäuschen abbezahlt.
Bezahlt haben wir das mit hohen Schulden, die der jeweils nächsten Generation auferlegt wurden. Wir haben uns Geld von der Zukunft geliehen. Da die jeweils nächste Generation aber immer kleiner als die vorherige wird, ist das nicht mehr zu bezahlen.
Der bisherige Gesellschaftsvertrag besagte, dass jede Generation eine Steigerung des Lebensstandards erfährt, so wie es derzeit durch den langsam auslaufenden Boom in China ist. Dieser Vertrag wird auch dort enden, bei uns läuft er mit der Generation der heute 30-jährigen aus.

Niemand hat die Lebenshaltungskosten bewusst und gezielt so gemacht. Erst Recht nicht der Staat, der es gerne gehabt hätte, wenn es weiter blühende Landschaften gegeben hätte.
Es ist eine wirtschaftliche Entwicklung, für dessen Umgang mit ihr zunächst jeder selber verantwortlich ist.

„Ihr habt Gott aus der Schule genommen.
Habt die Kirchen geleert.“

…und das ist gut so. Denn der Staat ist religionsfrei. Und ist es noch viel zu wenig. Die Trennung von Kirche und Staat ist tief in unserer Verfassung verankert. Also seit über 70 Jahren. Dass die Kirchen leer sind, haben zuerst einmal die Kirchen zu verantworten. Und deren Rap ist inzwischen derbe cringe überholt.
Wer das anders möchte, muss sein Kind auf eine katholische oder islamische Schule schicken.

„Den Eltern wurde gesagt: „Nein, man kann seine Kinder nicht bestrafen“.“

Doch, ihr könnte euern verzogenen Rotzisch bestrafen, wie ihr lustig seid. So lange ihr die Menschenrechte achtet, die auch eurem Nachwuchs zustehen.
Alles, was getan wurde, ist den Menschen zu erklären, dass wenn sie ihr Kind mit Liebesentzug, Entsagung des Urvertrauens und Prügel zurücklasst, die Chancen gut stehen, dass es irgendwann die Katze der Nachbarin anzündet, später kleine Mädchen vergewaltigt und sich Ludmilla nennt.
Dass bei den Bundesjugendspielen jeder Rollmops eine Urkunde bekommt, habt Ihr verursacht. Nicht die anderen.
„Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)

„Nun, ihr werdet ernten, was ihr sät, und wir haben eine ganze Generation verloren und sie in unhöfliche, egoistische, respektlose Rotzapfen verwandelt, die keinen Respekt vor dem Volk, ihrem Eigentum etc. haben.“

Eine ganze Generation verloren? Ja um Jottes Willen, an wen denn? Wo sind sie denn hin? Das wären ja einige Millionen, das muss doch jemandem auffallen.
Ich weiß weder, was „Respekt vor dem Volk“ sein soll, noch was „Rotzapfen“ sind. Die einzigen „Rotzapfen“, die ich kenne, sind im Auge.

Weiter auf der nächsten Seite:

Aktuelles

Krieg

Wie Elon Musk in den Krieg eingriff

PrologAufgrund einer offenen Umfrage auf der Facebook Fanpage habe ich mich dazu entschlossen, diesen Artikel ohne Bezahlschranke bereitzustellen. Er ist auch auf der Steady Seite für Abonnenten erschienen. Walter Isaacson ist Geschichtsprofessor für Geschichte, ehemaliger […]