Querdullies raus!

Kalte Wut

Anekdote: Gestern Abend trendet auf Twitter #IchbereuedieImpfung.
Kaum klare Aussagen, kaum Anamnese, stattdessen überwiegend Mitleidsbekundungen für die angeblich vielen Geschädigten. Mein persönliches Highlight: Bandscheibenvorfall aufgrund der Impfung. Ein medizinisches Wunder.

Ich mache die Facebook Fanpage auf. Vernünftig wirkender Kommentar, darin die Behauptung: Die Impfung hilft nicht gegen die vielen neuen Mutationen. Ich frage nach einer Quelle. Zwei Stunden keine Antwort. Ich schaue auf das Profil: Geteilte Inhalte von Reitschuster und Kickl. Gelöscht, gesperrt.

Auch wenn ich Precht und Schwarzer für abstraktes Gefasel kritisiere, haue ich auch mal Küchenphilosophie raus. Das Privileg des Content Creators, so lange Menschen es lesen wollen. Das kann zum Denken anregen, auch mich.

Ich mag es aber lieber konkret, sachlich. Zahlen, Fakten, Daten. Ich lese Studien, das ist Teil meines Jobs. Ich bin neugierig, wissenschaftlich orientiert. Häufig frage ich nach. Ich bin konstruktiv, ich mag die Diskussion. Ich bin gerne nett. Bin ich wirklich. Ist weniger anstrengend.

Nicht Einer, nicht ein Einziger, konnte mir bisher Quellen für solche Aussagen nennen. Seit Jahren.
Und wenn mal etwas kommt, kann man es nach nur einem Blick widerlegen. Masken helfen nicht, PCR-Tests weisen keine Infektion nach, Ihr kennt das.

Es geht nicht um Trolle und Anheizer, die bewusst solchen Unfug selber verbreiten. Wie die angeblich tausenden Toten durch die Impfung, die auf einen Antrag der AfD auf EU-Ebene zurückgehen, wo mutmaßlich bewusst Meldungen von Symptomen zu Toten aufgebauscht wurden.
Diese Anführer der Dummen formulieren selber geschickt so, dass ihre Behauptungen selten widerlegbar sind.

Es geht um die mitlaufenden Hodenkobolde. Um die, die diesen Kernschrott dann weiterverbreiten. Ohne ihn selber zu prüfen.

Damit da keine Missverständnisse aufkommen, möchte ich mich verständlich ausdrücken:
Ihr, die Ihr diesen Scheiß mitspielt, seid für mich Kinder mit einem gefährlichen Spielzeug. Denen man das Internet abnehmen sollte.
Ich achte Euch nicht. Ihr habt nie bewiesen, wofür Ihr Achtung verdient.
Eure Gefühle sind mir egal. Meinungen sind wie Arschlöcher: Sowas hat jeder. Eure interessiert mich nicht. Ich halte euch mehrheitlich für unterdurchschnittlich gebildet und informiert, dafür aber für überfordert.
Ich halte euch für dumm.
Und es wird viel zu selten gesagt.
Ich bin der festen Überzeugung, die meisten von Euch kommen nicht darauf klar, vom Leben nur eine Teilnahmeurkunde bekommen zu haben. Lebt damit, oder macht es besser. Ohne anderen auf die Fontanelle zu gehen. Es liegt an Euch, nicht an anderen.

Für konstruktive Diskussionen bin ich immer zugänglich. Dann empfehle ich vorher die Quellen bereit zu legen und zu wissen, wie man halbwegs seriös und auf anständigem, deutschem Niveau diskutiert. Sonst lasst es lieber gleich.

Umso mehr Interaktion solche Kommentare und Postings bekommen, egal ob positiv oder negativ, umso mehr Reichweite bekommen sie durch die Algorithmen der Sozialen Netzwerke. Dadurch erscheint diese kleine Minderheit von kognitiv Teilmöblierten und egozentrischen Wohlstandsverwahrlosten mit illusorischen Phantasien über ihre Freiheit mehr, als sie eigentlich sind.
Deshalb werde ich auf der Fanpage noch konsequenter löschen und sperren, was meiner Ansicht nach in das Profil passt. Nach eigenem Gutdünken, denn Social Media ist kein Stuhlkreis und keine Demokratie.

Wenn es der Freiheit der Gesellschaft dient, hat sich jeder eine Spritze reinjagen zu lassen. Ich bin aus ganz anderen Gründen gegen eine Impfpflicht. Die längst nicht mehr zur Debatte steht, es gibt kaum noch Maßnahmen.

Da wir aber in einer Demokratie leben, hat jeder die demokratischen und juristischen Mittel, etwas dagegen zu tun. Wenn Ihr nicht in der Lage seid, diese zu nutzen, Euch zu informieren, zu bilden und Euch einzubringen, dann seid Ihr nicht reif für die Demokratie. Dann habt ihr sie nicht verdient.
Was sicher der Grund ist, warum Ihr aus Schwäche einen starken Staat und eine starke Führung braucht. Demokratie ist zu kompliziert für Euch.

  • Der Reichstag wurde gestürmt
  • Mehrere Kliniken wurden gestürmt
  • Die Ermordung von gewählten Politikern wurde geplant
  • Ärzte und Wissenschaftler werden bedroht
  • Ein studentischer Tankstellenkassierer wurde erschossen
  • Es werden Feindeslisten veröffentlicht
  • Eine Ärztin wurde in den Selbstmord getrieben

Als mündige Bürger habt Ihr zu wissen, wessen Spiel Ihr da mitspielt. Es ist Eure freie Entscheidung, Euer persönliches Wohl über das der Gesellschaft zu stellen.
Meine Seite ist kein Platz für Euch.

Ps.: Bandscheibenvorfall durch Impfung… Digger, mach mal das Fenster auf Kipp.

Dieser Beitrag erschien am 01.08.22 auf der Facebook Fanpage.

Aktuelles

Krieg

Wie Elon Musk in den Krieg eingriff

PrologAufgrund einer offenen Umfrage auf der Facebook Fanpage habe ich mich dazu entschlossen, diesen Artikel ohne Bezahlschranke bereitzustellen. Er ist auch auf der Steady Seite für Abonnenten erschienen. Walter Isaacson ist Geschichtsprofessor für Geschichte, ehemaliger […]