Stillgestanden!

Den folgenden satirischen, fast komödiantischen Rant habe ich am vergangenen Sonntag runtergetippt und auf der Facebook Fanpage veröffentlicht. Am folgenden Montag wurde ich durch Nachfragen darauf aufmerksam, dass er offenbar gelöscht wurde.
Da ich bereits mehrere Verwarnungen von Facebook habe (Bots erkennen keine Satire), habe ich es damit belassen. Doch es kamen immer mehr Anfragen, der Text war mehrere hundert Mal geteilt worden und die Nutzer begannen, ihn untereinander zu teilen.
Ein Leser hatte ihn gespeichert, weshalb ich ihn hier nochmals zugänglich machen kann.

Sonntagnachmittach. Ich bin leider nüchtern.
Es ist mir dennoch ein Bedürfnis. Wie es mir seit Monaten und Jahren auf der Zunge liegt:

Wir sind ein Haufen von Sissis und Pussies geworden. Die glauben, man müsste jeden Scheißdreck in einem Stuhlkreis ausdiskutieren. Weil viele nie gelernt haben, einfach mal die Fresse zu halten und zu tun, was ihnen gesagt wird.

Sozialisiert von ungedienten Helikoptereltern und Alt-68ern. Angereichert durch irgendwelche Edelzonis, die von unendlicher Freiheit träumten und denen keiner erklärt hat, dass es auch in einer Demokratie ähnlich läuft und es in allen Gesellschaften Chefs und Eliten gibt.
Unsere westlichen Gesellschaften haben ein Autoritätsproblem.

Jeder Mensch ist gleich.
Das bedeutet aber nicht, dass jede Scheißmeinung von jedem dahergelaufenen Hodenkobold gleich viel wert ist. Auch in einer Demokratie nicht. Auf dieser Seite [Facebook Fanpage] schon gar nicht.
Demokratie bedeutet nicht, dass jeder der Chef ist. Es kann nicht nur Häuptlinge geben, es muss auch Indianer geben. Demokratie bedeutet lediglich, dass man seine Fürsten wählen darf. Und selber Fürst werden kann. Was eine Menge ist.

Alles, was darüber hinausgeht, wurde nachträglich in irgendwelchen Stuhlkreisen hineininterpretiert. Vermutlich von irgendwelchen Sozialpädagogikstudentinnen mit rosa Haaren oder Typen mit Chullo, die gerne Tee trinken.

Natürlich muss man alles immer auch im Kontext betrachten. Aber bei vielen Sachen gibt es nun einmal nix mehr zu diskutieren.

Wenn ein Land die Grenze zu einem anderen Land überschreitet, dann hat es einen Krieg angefangen. Und dazu hat es kein Recht. Egal, was das andere Land vorher gemacht hat. So simpel ist das.

Die Grünen sind nicht für den Atomausstieg verantwortlich. So kurz, so simpel.
Irgendwelche Debatten darüber, wer wann was auf den Weg gebracht hat, dient – wie immer – nur dazu zu verwischen, dass es eine große Mehrheit quer durch die Gesellschaft und alle Parteien gab, aus der Atomenergie auszusteigen. Das war ein über 20-jähriger Prozess. Dazu hatten und haben die Grünen gar nicht die Macht.

Merksatz: Wer einem 12-Jährigen nicht mit drei Sätzen seinen Standpunkt erklären kann oder will, ist ein Blender.

Es gibt in Europa höchstens 0,7% Transgender. Dafür fange ich doch nicht an mir irgendwelche Pronomen zu merken. Und ich Gender auch nicht.
Diskriminierungen wegen sexueller Identität liegen bei 4%, wegen Behinderung bei 21% und wegen ethnischer Herkunft bei 41%. Checkt mal die Relationen.

Und wenn mich jemand fragt, warum das immer schlimmer wird: Es liegt daran, dass die Menschen keine Resilienz mehr haben.

Resilienz ist die psychische Abwehrfähigkeit gegen Veränderungen. Jemand mit ausreichend Resilienz ruht in sich selber. Der hat eine gute Einschätzung darüber, was er über- oder durchstehen kann und was nicht. Der hat sich als Kind die Knie aufgeschlagen und hat gemerkt, dass ihm das Bein dadurch nicht abfällt und er auch keinen überschwänglichen Zuspruch von den Eltern bekommt. Jemand mit ausreichender Resilienz tendiert dazu, seine Probleme als erstes selber zu lösen, bevor er sofort ein gesellschaftspolitisches Problem ausruft und eine Petition startet.

Was interessieren mich in meinem Lebenshorizont denn bitte Gendern, wen andere gerne knattern, ob Kinder sich angeblich nicht mehr als Indianer verkleiden dürfen, Heizungen, Transsexuelle oder angebliche Clan-Kriminalität?

Ihr habt ein Problem mit dem Görlitzer Park? Dann geht nicht hin, Ihr Intellektamöben. Ich latsch auch nicht nachts gerne durchs Ghetto, und ich bin da aufgewachsen und wohne eine Straße weiter.
Und quatscht mich nicht mit einem Berliner Park voll, wenn Ihr aus München oder dem Saarland seid.
Und wer blitzgescheit schlussfolgert, dass schwarze Immigranten dealen, sollten mal darüber nachdenken, von wem die den Stoff haben. Und ob diese Großhändler ohne afrikanische Immigranten den Betrieb einstellen würden.

Ja sicher, alle Eigenheimbesitzer werden am Heizungsgesetz zugrunde gehen. Und keiner nimmt zur Kenntnis, dass die Polizei nicht die Tür eintreten und zum händischen Einbau einer neuen Heizung zwingen wird. Man kann hunderte Male erklären, dass jemand erst eine neue Heizung wird einbauen müssen, wenn er eh eine neue Heizung bräuchte. Und dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ab 2029 Ersatzteile für fossile Heizungen in ganz Europa eh verboten werden. Aber Hauptsache die Luft scheppert. German Erregungsbereitschaft.

Dass der deutsche, repräsentative Flieger gegroundet wurde – ein völlig normaler Vorgang – lag natürlich an der Passagierin Baerbock. Da schreien die Gleichen, dass das peinlich ist, die sonst schreien, dass die Außenministerin mit einem Bumsbomber nach Bangkok oder der Touristenklatsche nach Malozze fliegen sollte. Oder mit dem Fahrrad fahren. Weil sie nicht ertragen können, dass eine Außenministerin scheinbar mehr wert ist, als sie selber.

Anstatt der LKW-Fahrer in Greifswald einfach aus der Karre steigt, seinen Chef anruft, Pause macht und die Versicherungen regeln lässt, muss er sich so dringend durchsetzen, dass er ansetzt einen Klimakleber zu überfahren. Wofür er jetzt den Lappen weg hat. Kein Job ist das wert. Und der eines Fahrers erst recht nicht. Sonst liegt das Problem beim Job, nicht beim Kleber.

Hauptsache Macht, Hauptsache sich durchsetzen, Hauptsache sich wichtig nehmen. Wichtiger als den Gegenüber.

Das ist der Kern aller Probleme: Kleine, dumme, unwichtige Menschen, die sich selber wichtiger nehmen als alle anderen. Ich ich ich. Anstatt einfach mal Maulpause zu machen. Erdulden als Fähigkeit ist keine Soft-Skill mehr. Beim nächsten Krieg sind wir im Arsch.

Stattdessen geben wir dicken Kindern bei den Bundesjugendspielen Teilnahmeurkunden. Damit auch die totalen Grobmotoriker, deren Koordination bei sportlicher Performance aussieht wie die Figuren der Augsburger Puppenkiste, nicht ohne Urkunde vom Platz müssen. (Als wenn die Kinder nicht wüssten, was eine Teilnahmeurkunde bedeutet.) Und anstatt die Teilnahmeurkundler sich auf Physik konzentrieren und die Fähigkeit, glaubwürdig den Turnbeutel zu vergessen. Auch das sind Konfliktlösungsstrategien, die erlernt werden müssen.

Meine Einstellung kennend las mein Zugführer mir schon vor zwei Jahrzehnte grinsend vorm Team die Stellenausschreibung als Ausbilder an der Offiziersschule vor. Für sechs Monate… ich hatte noch drei Monate aktive Restdienstzeit. Ich habe tatsächlich drüber nachgedacht.
Diese kleinen Scheißer einzunorden. Einfach mal die Inspektion mit 80 Leuten im Stillgestanden zusammenzuscheißen.

Wenn ich Frust habe, sehe ich sie quasi vor mir. Wie sie zwei Serien abarbeiten. (100 Liegestütze, 100 Situps, 100 Hampelmänner) Pumpen mit ABC-Maske wurde ja schon zu meiner Zeit verboten. Warum auch immer. Weil einer die Chuzpe hatte zu fragen, ob sein Kamerad namens Achmet Deutscher ist oder ob es in der Kantine vegane Alternativen gäbe.
Ich verzeihe mir diese Aggressionsphantasien.

Ich Narr.
Heute kann ich mich tausendfach auf Social Media mit diesen halben Hosen, Hafensängern und egozentrischen Intelligenzintoleranten rumschlagen.

Puh… Das hat jetzt gut getan.

Aber ich glaube, ich betrinke mich jetzt doch.

Aktuelles

Krieg

Wie Elon Musk in den Krieg eingriff

PrologAufgrund einer offenen Umfrage auf der Facebook Fanpage habe ich mich dazu entschlossen, diesen Artikel ohne Bezahlschranke bereitzustellen. Er ist auch auf der Steady Seite für Abonnenten erschienen. Walter Isaacson ist Geschichtsprofessor für Geschichte, ehemaliger […]